Kolbe und Mann (SPD) servieren im Restaurant des Herzens
Die Leipziger SPD-Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe und der SPD-Landtagsabgeordnete Holger Mann servieren am Dienstag, dem 21.12.2010, ab 16 Uhr im Restaurant des Herzens in der Bornaische Straße 120 in Leipzig.
„Für mich ist es selbstverständlich gerade zu den Feiertagen denen zu helfen, die in unserer Gesellschaft am Rand stehen und als Schwächste der Schwachen unsere Unterstützung brauchen. Gerade angesichts der schwarz-gelben unsozialen Kürzungen im Land und im Bund wird sich die Schere zwischen Arm und Reich noch mehr öffnen. Die Lage für die sozial Schwachen in einem so reichen Industrieland wie Deutschland wird sich mit diesen Maßnahmen nicht verbessern.“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe.
„Der Trägerverein Restaurant du Coeur e.V. stellt dieses Jahr zum 16. Mal in der Weihnachtszeit für bedürftige Menschen im Restaurant des Herzens eine Mahlzeit zur Verfügung. Dies zeigt, dass es leider jedes Jahr erneut viele Menschen gibt, die während der Zeit und darüber hinaus der Fürsorge bedürfen. Gerade im Angesicht der aktuellen Einsparungen im Sozialbereich der Sächsischen Landesregierung ist es wichtig, ein Zeichen zu setzen und auf die sozialen Unterschiede in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen. Das Restaurant des Herzens in Leipzig bietet hierfür die Möglichkeit, sich materiell oder direkt vor Ort zu engagieren.“, ergänzt Holger Mann.
Bild: Anke Jakob, BDT
